Geborgenheit ist ein schönes Gefühl, da waren wir uns alle einig. Man hat keine Angst und fühlt sich geliebt. Die meisten verbinden Geborgenheit mit ihrem Zuhause und ihrer Familie.
Aus der Bibel haben wir heute Verse aus dem 139. Psalm kennengelernt. Sie sind wunderschön. Da steht zum Beispiel „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.“ Wir haben zu den einzelnen Versen Plakate gestaltet und dazu passende Bilder aus Zeitungen und Zeitschriften aufgeklebt.

Zum Mittagessen gab es Reis mit Puten-Geschnetzeltem und natürlich veganen Alternativen. Es war so medium. Der Milchreis zur Nachspeise war aber extremst lecker.
In der Mittagspause gab es das erste Fußballspiel in unserem Turniermodus. Die „Frühen Vögel“ haben 4:0 gewonnen gegen die Knoppers.

Ein Highlight war das gemeinsame Singen aus unserer Liedermappe. Dafür begleitete uns der Kirchenmusiker Knut Matthiesen aus der Gemeinde Giekau am Klavier.
Der Abendabschluss war heute zum ersten Mal am Strand. Das ist ein magischer Moment, wenn die See ganz glatt ist und darüber die Sonne untergeht.

Von Nina und Esther